Freitag, 1. Mai 2015

HerrMann No.5 - Mai

Herrje - schon wieder ein Monat vorbei! Da ich zwar was Neues für meinen Liebsten zu zeigen HÄTTE, aber leider noch nicht zeigen DARF, greife ich heute eben auf etwas zurück, was ich schon vor längerem genäht habe, was aber ganz definitiv für den Mann, bzw. die Männer, war.

Zwei Männer meiner Familie schwimmen gern und regelmäßig. Diesem Umstand war dann auch die Idee für die Geschenke geschuldet, die es vergangene Weihnachten für die Herrschaften gab:

Bitte entschuldigt einmal mehr die grottige Fotoqualität. Ich kann's einfach nicht besser :O(

Dasselbe Schnittmuster zugrunde gelegt, wie es moni.kate heute auch zeigt, - (nur mit angepassten Wunschabmessungen)- habe ich für diese Kulturbeutel außen stabile Militärware verarbeitet, die Frau machwerk mir freundlicherweise überlassen hat, und innen kam sehr stabiles, sehr wasserabweisendes Wachstuch-irgendwas zum Einsatz - ebenfalls aus Frau machwerks Fundus.

So miserabel das Foto auch ist, zumindest kommt darauf extrem gut die Reflektorpaspel zur Geltung, die ich an den Handschlaufen/-griffen-was-auch-immer verwendet habe. (Und die Paspeln sind dann auch schon das einzige aus meinem eigenen Vorrat. Ähem.)
Die Kulturbeutel wurden quasi als Verpackung für Schwimmbadeintrittskarten (natürlich samt Inhalt) verschenkt und erfreuten sich ziemlich großer Beliebtheit und werden nun regelmäßigst genutzt. Finde ich prima. Ein größeres Kompliment gibt's doch fast gar nicht. Zumindest von (meinen) Männern....

Bin gespannt, was es heute sonst noch an HerrMännern zu sehen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen