Sonntag, 24. November 2013

Modell 1 / Ottobre Herbst/Winter 2012

Absolut inspiriert durch dieses Kleid von Smila habe ich mich umgehend an ein Probemodell für mich gemacht.

Eigentlich trage ich gern Kleider. Aber da meine Figur leider häufig nicht mit den handelsüblichen Schnitten kompatibel ist und ich nicht genug Wissen und auch zu wenig Geduld habe, um Schnitte langwierig mit FBA & Co. anzupassen, freue ich mich umso mehr, wenn ich wenigstens hin und wieder über einen Schnitt stolpere, der "einfach so" passt - OHNE große Änderungen!

Dieser Schnitt scheint ein solcher zu sein!

Auch prima mit Rollkragenpullover oder Langarmshirt darunter zu tragen:

Änderungen: Das Oberteil habe ich um 2cm verlängert, damit die Empire-Naht dort sitzt, wo sie hingehört.

Stoffe: Resteverwertung auf der ganzen Linie. Gemusterter Babycord, wegen Knappheit mit leicht gebatiktem uni Elastik-Feincord kombiniert. Belege aus Baumwollpopeline, Taschenbeutel aus Feincord + Viskosefutterstoff.

Dieser Schnitt hat Wiederholungspotential. Dann aber mit langen Ärmeln.

1 Kommentar:

  1. Su siehst so klasse aus in deinem Kleid! und ich freue mich sehr, mal seit langem wieder von dir zu sehen und zu lesen!!!

    herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen