Samstag, 19. November 2011

Shirtparade

Letztes Jahr ungefähr im Oktober hatte ich schon einmal einen leichten Anfall von Shirtymania.
Ein solcher hat mich in den letzten Tagen auch wieder heimgesucht: Es entstanden insgesamt 6 Shirts mit angeschnittenem Stehkragen nach dem bewährten BURDA-Schnitt aus 09/2010 für alle Damen des Hauses. (Okay - für die Kleinste habe ich ein entsprechendes Schnittmuster gebastelt, denn der Burdaschnitt ist für sie natürlich noch zu groß.)
Diese Shirts sind einfach klasse und mit den überlangen, schmalen Ärmeln unser aller Herbst/Winter-Lieblingsdrunterziehteilchen. Kombiniert mit Westen oder kurzärmligen Jacken perfekt für jeden Tag. Davon kann frau einfach nie genug haben, deshalb werden sicher noch weitere folgen. Jetzt, wo sogar die Kleine Geschmack dran gefunden hat, sowieso! Stoffe: diesen Herbst auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg "erbeutet". Ich bin dann mal im Nähzimmer, Shirts nähen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen