Montag, 7. November 2011

Quilt No. 09/2011

Noch ein Verschenke-Quilt. Diesmal aus einem Layer Cake der Kollektion "Etchings" by 3 Sisters - MODA, kombiniert mit Baumwollsatin in lachs und steingrau, sowie weißem Baumwollwebstoff von IKEA.

Wie das Muster heißt, weiß ich nicht, aber es ist ganz einfach zu beschreiben: Man nähe einen groooßen Block aus 3x3 Quadraten zusammen. Dieser wird anschließend zweimal durchgeschnitten, einmal mittig quer und einmal mittig hochkant. Die so entstandenen Blöcke nun wieder - ganz nach Wunsch angeordnet - zusammennähen. That's it. Sieht sehr aufwändig aus, ist es aber im Grunde gar nicht. Die vielen gleichfarbigen kleinen Quadrate in meinem Quilt sind dadurch entstanden, dass das mittlere Quadrat meiner Riesenblöcke immer lachsfarben war.

Sehr sparsam punktuell mit Blüten gequiltet, was zum einen einen wunderbar weichen Quilt ergibt, sehr dekorativ ist und zudem auch noch rasend schnell geht :O)

Damit wären die zeitaufwändigsten Punkte auf meiner to-do-Liste nun erledigt und ich kann der Vorweihnachtszeit relativ entspannt entgegensehen... puh!

1 Kommentar: