Freitag, 4. November 2011

GABRIELLA ... mal wieder!

Dieser Schnitt ist immer wieder schön und mit den verschiedenen Stoffkombis immer wieder wunderbar anders. Bereits mehrfach erprobt - hier und hier und hier - wurde diesmal eine "Wintervariante" draus: Feincord kombiniert mit weichem Jeans und Pünktchenstoff.
Die Änderungen habe ich von den früheren Modellen übernommen: Das Oberteil um gut 5cm gekürzt und die seitlichen unteren Rockteile breiter zugeschnitten und gerafft angesetzt. Damit gewinnt das Rockteil viel Weite und diese Variante gefällt mir besser, als die keilförmig eingesetzten Stoffteile, die der Schnitt im Original vorsieht. Die Kleine ist ganz verliebt... aber das Kleidchen wird verschenkt. Zu ihrem Kummer. Nun denn - auf Mami's To-Do-Liste ist ja noch Platz!

1 Kommentar:

  1. Da wird sich die zu beschenkende Maus aber freuen!!
    Alle Änderungen übernommen ;0)
    (zur Erklärung: vanRee verfügt hin und wieder über etwas Hintergrundwissen )
    Bussi V

    AntwortenLöschen