Dienstag, 6. April 2010

Yelena

Dieser Hosenschnitt hatte es mir gleich angetan. Allerdings hatte ich dabei übersehen, dass die Hose komplett doppelt gearbeitet wird. Das habe ich dann erst gemerkt, als ich mich ans Zuschneiden gemacht habe... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!





Durch die doppelte Verarbeitung ist die Hose einigermaßen aufwändig, aber das Endergebnis rechtfertigt diesen Aufwand allemal! Diese Hose sitzt klasse und sieht angezogen dermaßen niedlich aus - ich bin total hin und weg...und unsere Kleine auch. Und das ist gut so, denn die soll sie ja auch tragen!

Genäht habe ich die Hose in Gr.134/140 (Länge 146/152) und nun ist sie knapp über 7/8 lang und kann ein bisschen mitwachsen.

WEIL die Hose so klasse ist, werde ich den Schnitt ein bisschen modifizieren und die nächste Hose dann doch als einlagige Variante nähen, damit sie wirklich sommertauglich ist!

Stoffe: dünner Sommerjeans (Hemdenqualität!) und Popeline vom Stoffmarkt
Tüddelei: Satinband, dehnbare Vichyrüsche und Punkteband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen