Sonntag, 11. April 2010

Sommer Valeska No. I

Unsere VALESKAs haben sich im Winter sehr bewährt und stehen deshalb natürlich auch bei den must-haves für den Sommer an oberster Stelle. Die erste Variante ist für die Große und sollte ein richtiges Basisteil werden. Daher auch nicht im Farbenmix gearbeitet oder anderweitig bunt betüddelt.

Einzig eine Blätter/Blumen/sonstiges-Ranke, wie auf meiner Jeans-Valeska, hatte sie sich gewünscht.





Um die sommerliche Leichtigkeit noch zu unterstreichen, wurder der Saum "offen" verarbeitet und nur mit der Zackenschere zugeschnitten, um eine optische Verbindung zu den applizierten Blättern zu schaffen und das unkontrollierte Ausfransen zu verhindern, zu dem unversäubertes Leinen nun mal neigt.



Um den Saum noch zusätzlich zu sichern, bekam der Rock ein Ton-in-Ton Satinband aus meinem Fundus verpasst.

Schnitt: VALESKA von Farbenmix
Stoff: BizzKids-Leinen vom Stoffmarkt Ludwigsburg 2010
Sonstiges: Bündchenware + Satinband

1 Kommentar:

  1. hallo heike, so einfach so schlicht so schön!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen