Sonntag, 27. Dezember 2009

Wintertunika

Zu Weihnachten gab's für unsere große bekennende Buntträgerin diese hier...


...und diese Tunika passt SO gut und gefällt ihr außerdem SO ausnehmend, dass sie sich gleich noch ein weiteres Exemplar wünschte.

Man weiß ja nie, wann sich dieser Hang zum farbenfreudigen Outfit verflüchtigen wird, deshalb nutze ich gern jede Gelegenheit, meinen Vorrat an bunten Stöffchen zu verarbeiten. Außerdem hatte ich heute eh nichts anderes vor... während sich die Mädels nebst Papi auf dem Eis vergnügten.

Et voilà - Wintertunika No. 2...



Stoff: Babycord vom Stoffmarkt Ludwigsburg
Schnitt: Ottobre Sommer 2006 / Modell 38 - nur mit einem Beleg am Halsausschnitt und zwischengefassten Bindebändern, anstelle einer Schrägbandeinfassung.
Die Bindebänder in den Ärmelsäumen haben in der Mitte ein Stück Gummiband, so dass die Stoffbänder flexibel bleiben und nicht unbequem stramm sitzen können.

In dieser Stoffkombination hat die Kleine auch schon eine Tunika bekommen. Da der Schnitt aber ein ganz anderer ist, hat die Große gnädig darüber hinweggesehen...

1 Kommentar:

  1. Wirklich sehr süß!
    Ich selbst trage immer nur phasenweise bunt, da kann ich verstehen, dass du deine Tochter mit solchen tollen Farben und Schnitten eindeckst, solange es ihr noch gefällt. Hoffentlich bleibt ihr Hang dazu lange erhalten!
    ganz liebe Grüße, Nova

    AntwortenLöschen