Donnerstag, 15. Oktober 2009

Mädels-Pitt

Diesen Schnitt fand ich von Anfang an schön und hatte mir vorgenommen, ihn auf dem Stoffmarkt mitzunehmen. Gesagt - getan!
Aus zwei uni Velvetresten und einem passend gemusterten Babycord - ich übe mich tapfer in UWYH, bevor ich die neuen Stöffchen vom letzten Stoffmarkt anschneide! - entstand gestern die erste Pitt für unser Minimädel. Sie passt ihr gut, sogar den Reißverschluß hätte ich mir im Grunde sparen können. Versuch macht kluch - beim nächsten Mal laß ich ihn also weg...
Ihr gefällt die neue Hose supergut - was bin ich froh, dass unsere Damen noch sooo gern bunt tragen! - und mir auch!



Weil die Unis so knapp waren, gab's am Saum noch eine extra Blende aus gemustertem Stoff. Die Blende habe ich auf die Hälfte gefaltet und angesteppt, so dass die Hose nun einen ca. 5cm breiten Saum hat, der auch hochgeschlagen und als Aufschlag getragen werden kann. Momentan ist unsere Pitt nämlich noch ein bisschen lang.



Ich muß nachher gleich mal sehen, ob ich noch ein paar Reste finde, die sich zu einer Pitt No.2 kombinieren lassen könnten...

1 Kommentar:

  1. huhu
    sehr süß die Hose und und sieht sehr bequem aus!
    da bin ich auf die neue Stoffkombi gespannt.
    liebste Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen