Sonntag, 17. Mai 2009

Lore Top No.2

Passend zur Hose der Kleinen hier nun das geplante und realisierte passende Top.
Genäht aus einem unserer Beutestöffchen von dieser Woche und mit Schrägband aus dem Hosenstoff versäubert. Der Jersey hat einen Anteil Elasthan und fällt schön weich und schwer, ist dementsprechend aber auch etwas tricky in der Verarbeitung (und beim Fotografieren!). Wie meine liebe Griselda mir aber mehrfach versicherte von absolut erstklassiger Qualität!
Ich arbeite diese Tops lieber mit Träger zum Binden und bleibe damit flexibel, was die Trägerlänge betrifft.
Am Saum kam wieder das Punkteband zum Einsatz, wie am Hosensaum auch.
Die Stickerei soll noch schön ausfransen und ist ein Freebee, woher kann ich leider nicht mehr sagen... Auf alle Fälle schon lange gehortet :O)
Das nächste Top werde ich eine Nummer größer nähen, allem Anschein nach ist die Minimaus gewachsen und ich hab's nicht gemerkt - oder erfolgreich verdrängt. Sowas soll vorkommen. Würde ich öfter für mein Kind nähen, wäre das wohl nicht passiert :OP

1 Kommentar:

  1. Hello good day to do such beautiful things, and especially this beautiful blouse.

    Congratulations!

    AntwortenLöschen